Die Geschichte von PERSEMA

Wenn aus einer Idee Zukunft wird

Unsere Historie beginnt mit der Carl Schenck AG, ehemaliger Branchenführer im Bereich Waagenbau, Förder- und Auswuchttechnik mit 4.800 Mitarbeitern allein in Darmstadt.

Mitte der 90er Jahre wurde die Carl Schenck AG in neun Unternehmensbereiche aufgeteilt. Der spätere Verkauf von Unternehmensbereichen durch die Dürr AG bei Stuttgart, dem größten Lackieranlagenhersteller in Deutschland, ebnete für uns schon damals den Weg externe Unternehmen und deren spezielle Bedürfnisse zu bedienen.

Unsere Mitarbeiter kümmern sich um Sie

Verlassen Sie
sich drauf!

Eine Geschäftsidee war geboren

Aus der Betreuung der Abrechnung der Carl Schenck AG entstand die Idee, als Outsourcing-Dienstleiter zu agieren und weitere externe Unternehmen anzusprechen und Abrechnungsaktivitäten anzubieten. Die positive Resonanz bestärkte uns aus dem Dürr-Schenck-Konzern auszusteigen und im Management-Buy-out zum Oktober 2007 ein konzernunabhängiges, flexibles Unternehmen zu gründen.

Ein Unternehmen ist bestrebt, die anfallenden Kosten möglichst gering zu halten, das betrifft auch die Personalkosten. Insbesondere der Bereich rund um Human Resources ist sehr ressourcen- und damit kostenintensiv. Um den Personalbereich eines Unternehmens zu verwalten, ist eine tiefgehende Expertise nötig. Hier kommen wir als Personaldienstleister ins Spiel, um Sie zu unterstützen und Ihre Kostenbelastung zu minimieren.

Aktuell beschäftigen wir 29 Mitarbeiter in Darmstadt, die über 100 Unternehmen mit mehr als 300.000 Abrechnungen jährlich betreuen. Für uns sind 4 SAP-Berater und 2 Berater speziell für die Anbindung von Zeiterfassungssystemen tätig.

Unsere jahrzehntelange Erfahrung richtet sich auf die Betreuung mittelständischer, weltweit agierender Unternehmen aller Branchen.

PERSEMA ist für Sie da mit vielen innovativen Funktionen zur effektiven Abwicklung zahlreicher personalbezogener Abläufe.