Geschichte

Unsere Historie beginnt mit der Carl Schenck AG, ehemaliger Branchenführer im Bereich Waagenbau, Förder- und Auswuchttechnik mit 4.800 Mitarbeitern allein in Darmstadt.
Mitte der 90er wurde Schenck in neun Unternehmensbereiche aufgeteilt. Der spätere Verkauf von Unternehmensbereichen durch die Dürr AG bei Stuttgart, dem größten Lackieranlagenhersteller in Deutschland, ebnete für uns schon damals den Weg externe Unternehmen und deren spezielle Bedürfnisse zu bedienen. Die Abrechnung blieb bis heute immer in unserer Hand.
Daraus entstand die Idee, weitere externe Unternehmen anzusprechen und Abrechnungsaktivitäten anzubieten.

Unsere Mitarbeiter kümmern sich um Sie

Unsere Mitarbeiter kümmern sich um Sie

Verlassen Sie sich drauf!

Die positive Resonanz bestärkte uns aus dem Dürr-Schenck-Konzern auszusteigen und im Management-Buy-out zum Oktober 2007 ein konzernunabhängiges, flexibles Unternehmen zu gründen.
Aktuell beschäftigen wir 23 Mitarbeiter in Darmstadt, die über 65 Unternehmen mit mehr als 150.000 Abrechnungen jährlich betreuen und abrechnen. Wir beschäftigen 4 SAP-Berater und 1 Berater speziell für die Anbindung von Zeiterfassungssystemen.
Unsere jahrzehntelange Erfahrung richtet sich auf die Betreuung mittelständischer, weltweit agierender Unternehmen aller Branchen.

Berechnen Sie Ihr Einsparpotenzial

Lohn- und Gehaltsabrechnung:
Renten- und Pensionsabrechnung:
Anzahl der monatlichen Abrechnungen:
Wie viele Vollzeitkräfte erstellen aktuell Ihre Abrechnungen: