Ablauf von Renten- und Pensionsabrechnung
PERSEMA übernimmt als Dienstleister die vollständige Administration Ihres Rentenbestandes und die Abrechnung der Betriebsrenten.
Ein Unternehmen steht und fällt mit dem Know-how und dem Engagement der Mitarbeiter. Nur Mitarbeiter, die sich mit dem Unternehmen identifizieren, tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei. Sie haben mit Einsatz für das Unternehmen gearbeitet und sollen sich auch nach ihrer Tätigkeit noch dazugehörig fühlen.
Wir von PERSEMA helfen Ihnen dabei, Ihren ehemaligen Mitarbeitern ein sicheres Gefühl in Bezug auf Ihre Betriebsrenten zu geben. Die Abrechnung von Betriebsrenten ist aufwendig und kostenintensiv. PERSEMA hilft Ihnen Kosten zu reduzieren und Ihre ehemaligen Mitarbeiter sind bei uns in den besten Händen.
Alle Schritte zum Ablauf
Schritt 1:
Ihr PERSEMA Betreuer kümmert sich termingerecht um alle erforderlichen Informationen für die Abrechnung. Die Rentenabrechnung Ihres Betriebsrentners wird durch PERSEMA fristgerecht ausgeführt.
Schritt 2:
Neben den PERSEMA Rentenabrechnungen erhält Ihr Unternehmen vollständige Listen für die Buchhaltung, in der die Zahlungen sowie die Abzüge übersichtlich aufgeführt sind.
Schritt 3:
Eine extra eingerichtete Telefon-Hotline beantwortet den Betriebsrentnern zuvorkommend und kompetent alle Fragen zu ihren Versorgungsbezügen.
Kontaktieren
Sie uns!
Wir beraten
Sie gerne!