Wir können Ihnen viel erzählen, überzeugen Sie sich!

Wir können Ihnen viel erzählen, überzeugen Sie sich!

Erfahren Sie regelmäßig mehr.

Blog

Wir arbeiten mit SimDia²!

SimDia² ist eine von dem Unternehmen ERSAsoft entwickelte Software, die den Umgang mit SAP© vereinfachen und somit den Nutzen optimieren soll.

Das Ziel der Software ist, innerhalb kürzester Zeit und mit minimalem Aufwand Daten automatisch von MS-Excel© nach SAP© zu importieren.

Wie funktioniert das aber genau? 

SimDia² stellt eine Verbindung zwischen Excel und SAP her und integriert sein eigenes Bedienungs-Cockpit in das gewohnte SAP-Fenster. Über dieses Cockpit werden mit wenigen Mausklicks die Daten in Excel mit den entsprechenden Feldern in SAP verknüpft und der Import durchgeführt. Dabei wird der Benutzer von einem intuitiven Assistenten unterstützt.

Wie wird SimDia² bei uns im Unternehmen angewendet?

Bei der Übernahme von neuen Kunden müssen zu Beginn immer eine Menge Informationen über die Mitarbeiter in SAP erfasst werden. Bisher wurden hierfür beispielsweise Batch Input oder LSMW  verwendet oder die Daten von Hand eingegeben. SimDia² ermöglicht es uns nun, die Datenübertragung in einem Bruchteil der Zeit zu erledigen, die wir bisher für diesen Schritt aufwenden mussten.

Auf der Website des Unternehmens gibt es weitere, detaillierte Informationen bezüglich SimDia² und weiterer Software-Produkte, die den Umgang mit SAP vereinfachen sollen.

http://www.ersasoft.de/de/

Multimedia 8692 für Inhalt 28701 Wir arbeiten mit SimDia²!

Berechnen Sie Ihr Einsparpotenzial

Lohn- und Gehaltsabrechnung:
Renten- und Pensionsabrechnung:
Anzahl der monatlichen Abrechnungen:
Wie viele Vollzeitkräfte erstellen aktuell Ihre Abrechnungen: